About Me

Mein Name ist Ina Hauffe. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die auch musikalisch sind, worüber ich sehr dankbar bin. Ich liebe die Eigenschaft, dass Musik verbindet. Wir musizieren gerne als Familie und haben Spaß an der Gemeinschaft. Für mich bedeutet Musik, als Team unterwegs zu sein.

Ich bin ein geselliger Typ und brauche immer Menschen um mich herum. Daher ist die Chorarbeit oder das Singen, wie auch Klavierspielen auf Events/ Hochzeiten, genau das Richtige für mich. Ich liebe es, Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Am meisten Spaß macht es bei gutem Essen, gutem Wein und guten Gesprächen. Die langen, warmen Sommerabende sind dafür besonders gut geeignet. Falls es dazu kommt, dass getanzt wird, umso besser!

Das gehört auch zu meinen Leidenschaften. Ich liebe tanzen, vor allem zu spanischen, lateinamerikanischen Rhythmen. Wenn ich ein Theaterstück, ein Musical oder einen Film ansehe, tauche ich in eine andere Welt ein und kann mich ganz in das Schauspiel hineinversetzen. Kennst du auch solche Momente?

Zusammen mit meinem Mann und meinen Freunden verbringen wir gerne Zeit draußen im Freien und genießen die Natur beim Wandern, Fahrradfahren und Spazieren. Die Lehre der vier Elemente teilt die Menschen in 4 Kategorien ein: Feuer, Wasser, Luft und Erde. Also ich gehöre definitiv zum Element Luft! Ich brauche frische Luft, eine leichte Brise und warmen Sommerwind!

Das Reisen und Entdecken von neuen Städten, Ländern und Kulturen macht mir Freude. Es begeistert mich und ich habe dabei ein Gefühl von Freiheit.

Sprüche, die ich gut finde:

" Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!"

Diese Erfahrung mach ich immer öfter.

"Jeder ist normal, bis du ihn kennenlernst".

Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Das können nur die wenigsten Menschen von sich behaupten. Musik begeistert mich so sehr, dass ich meinen vorherigen Job an den Nagel gehangen habe. Ich wollte einfach das tun, was mich am glücklichsten macht.

Meine Eltern haben mich schon in meiner Kindheit musikalisch gefördert, wofür ich sehr dankbar bin. Ich bin meinem Mann dankbar, dass er mich versteht und unterstützt. Ohne seine Unterstützung wäre mein Weg als Sängerin, Chorleiterin, Pianistin und Klavierlehrerin nicht machbar.

Ich danke Gott, dass er mir die Begabung und die Liebe zur Musik geschenkt hat! Ich weiß, dass noch viele spannende Ereignisse auf mich warten und ich freue mich auf diese Reise. Ich bilde mich stetig im Bereich Gesang und Chorgesang weiter. Es gibt immer was Neues zu lernen und zu entdecken. Es ist interessant, wie sich die Musik im Laufe der Zeit verändert, wie z.B. neue Gesangstechniken, Klänge und Stile. Es macht mir unheimlich viel Spaß, mich immer weiter zu entwickeln und zu verbessern und mein Können auf Events einfließen zu lassen. 

Impressum

Datenschutz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 by Ina Hauffe